Hier Finden Sie Informationen rund um unser Landhaus

Essen und Trinken

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Frühstück:

Montag bis Freitag
7:00 - 9:00 Uhr
Wochenende und Feiertag
8:30 - 10:30 Uhr

Getränke und Snacks:

Wir haben einen Getränke-Kühlschrank. Mit Bier, Wein, Cola und Co.
Sowie diversen Süssigkeiten für einen gemütlichen Fernsehabend oder um eine lauschige Sommernacht vor Ihrem Zimmer zu geniessen.

Anreise / Abreise

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Wir sind ein Hotel Garni und bieten daher keinen 24 Stunden Rezeptionsdienst. Sie können nur bis 15 Uhr an der Rezeption einchecken. 

ANREISEN können Sie aber 24 Stunden. Wir deponieren Ihren Schlüssel nach 15 Uhr in einem Speziellen Spätanreise Briefkasten. 

Diesen finden Sie, wenn Sie auf den Parkplatz auffahren und Richtung Rezeption gehen an der weissen Laterne. Öffnen Sie die Klappe des roten U.S. Mail Briefkastens und suchen Sie die Tasche mit Ihren Namen heraus. Zwei Schritte weiter, auf der linken Seite am Fusse der Holztreppe, finden Sie einen Lageplan des Hotels so das Sie Ihr Zimmer finden.

Check Out Mo-Fr.: 10:00 Uhr
Check Out Sa, So, Ft.: 11:00 Uhr
Check in ab 13:00 Uhr Möglich

Stornobedingungen

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Unsere Storno Bedingungen sind wie folgt:
bis 14 Tage vor Anreise: Gratis
ab 14 Tage vor Anreise: 50 % der Übernachtungssumme
Stornierung am Anreise Tag: 100 % der Übernachtungssumme

Die Stornobedingungen sind gültig unabhängig von den Corona Massnahmen, von Corona Erkrankungen, Quarantänen und anderen Widrigkeiten.

Tiere

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Ihre Fellnase ist bei uns herzlich willkomrmen. Die Kosten für Ihren Liebling sind wie folgt:

Pro Nacht 5 Euro.

Sollte Ihre Fellnase allerdings das Bett oder den Polsterstuhl bevorzugen, berechnen wir zusätzlich 100 Euro für die Grundreinigung.

Restaurant Empfehlungen

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Hier geben wir Ihnen gerne einige Restaurant Empfehlungen, da wir nur ein Hotel Garni sind:


  • Imbiss gleich gegenüber - sehr gute Pizzen, Burger, Currywurst, Pommes und natürlich Döner
  • Mi Casa - Italienisch / Persisch / Mexikanisch ( Kyritz )
  • Bluhms - Bürgerlich ( Kyritz )
  • Lotus - Asiatisch ( Kyritz)
  • Hotel Ritterhof - sehr gute gutbürgerliche Küche ( gleich neben Ritter Kalebutz ) (Kempehl)
  • Olafs Werkstatt - lecker Deutsche Küche ( Neustadt / Dosse )
  • Trattoria Casa Nostra - sehr guter Italiener, schönes Ambiente ( Wusterhausen / Dosse )
  • Schloss Grube - gehobene Küche und Ambiente, Wenn Sie einmal eleganter Essen gehen wollen (Grube)
  • Gasthaus am Sonnenufer - sehr guter Italiener, aber nicht nur, und man sitzt wunderbar am Wasser    ( Neuruppin )

AGB

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE BEHERBERGUNGSLEISTUNG
 
1 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
1.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
1.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen
weiteren Leistungen den vereinbarten bzw. die geltenden Preise des Hotels zu zahlen.
1.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden
Steuern und lokalen Abgaben. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst.
1.4 Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen
sieben Tagen ab Ausstellung der Rechnung zu erfolgen.
1.5 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen.
1.6 Rechnungen die Anmietung der Kleinsthäuser betreffend sind beim check-in und damit vorab Bezug zu begleichen.
 
 
2 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/
NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
Stornierung bis 15 Tage vor Anreisetag sind kostenfrei.
Auf spätere Stornierungen bis zum Vortag der vereinbarten Anreise werden 50% Stornokosten erhoben.
Bei Stornierungen am Tag der Anreisetag bzw. Nichtanreise ohne Stornierung (No show) werden 100% fällig.
Abweichend davon können, zum Beispiel bei Großbuchungen, geänderte Stornierungsbedingungen gelten und Vorkasse verlangt werden. Diese individuellen/ speziellen Bedingungen werden dem Kunden vorab mitgeteilt.

3 RÜCKTRITT DES HOTELS
3.1 Wird eine gemäß Ziffer 1.5 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung innerhalb der Zahlungsfrist (1.4) nicht beglichen, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
3.2 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls:
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher
Tatsachen gebucht werden,
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit
gefährden kann,
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.
3.3 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

4 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE 
4.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde. 
4.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 13:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. 
Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 
4.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens 10:00 Uhr (am Wochenende 10:30) geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen 
vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises in Rechnung stellen; ab 18:00 Uhr 90%. 
4.4 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer/ Häuser sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels.